communautic © Büro

Nachhaltigkeit im Büro

Genau so wichtig wie die Nachhaltigkeit unserer Leistungen Kunden gegenüber ist uns unsere eigene Nachhaltigkeit im Büro und stellen uns entschieden gegen jede Art von ökologischer Ignoranz. Daher gehen wir z.B. konsequent den Weg der Emissionsfreiheit, der Müllvermeidung und der belastungsfreien Mobilität. Wir verstehen uns als "grünes Büro".

Nachhaltigkeit im Büro

Sonnenenergie
Unser Bürogebäude wird über unsere eigene Photovoltaikanlage stromversorgt. Diese produziert mehr als unsere Jahresverbrauch vorgibt. Damit verwalten wir unseren Energiehaushalt zu den Themen Warmwasser, Heizung oder Gerätespeisung rein mit Sonnenenergie und möchten damit ein unternehmerisches Zeichen setzen, dass eine derartige Option heute bereits möglich und umsetzbar ist! Alles andere sind fade Ausreden.

Müllreduktion
Auch zum Thema Müll und Müllvermeidung suchen wir ständig nach neuen Lösungen. Jetzt bereits achten wir auf eine maximale Reduktion, strikte Trennung und Rückführung oder plastikarmes Konsumverhalten.

Mobilität
Wir „bewegen” uns – wenn nicht zu Fuß – dann rein elektrisch, ob mit Dienstauto oder per Bahn.

nachhaltigkeit im büro

"Ökologie und Wirtschaftlichkeit sind absolut kein Widerspruch. Eine Bürostruktur zu ökologisieren kostet natürlich, rechnet sich aber langfristig. Und noch ein wirklich gutes Argument: wir haben gar keine Alternative mehr dazu! ..."

Wir haben ein grünes Herz, das ist unsere Grundeinstellung im Umgang mit unserer Umwelt. Dieses Veranwortungsbewußtsein und diese Sensibilität gegenüber Menschen und Umgebung prägt unseren gesamten Arbeitsstil.

Unsere Infrastruktur

Trainingsraümlichkeit
Für indoor Trainings in Tirol bietet unser Bürogebäude in Mils einen exklusiven und multimedial ausgestatteten Trainingsraum.  Dazu gehört auch ein kleines Foyer mit Grossleinwand, eine eigene, kleine Sonnenterrasse und diverse  Bewirtungsmöglichkeiten.

Filmstudio
Zu unseren raumtechnischen Highlights zählt u.a. unser Bluebox © Filmstudio. In diesem beleuchtungs- und kameratechnisch hochwertig ausgerüsteten Atelier bieten wir  Fotosessions, Filmproduktionen aber auch Videofeedback Veranstaltungen (wie z.B. betreffend Interviewtechniken) in 4K Qualität.

Tonstudio
Im Untergeschoss des Gebäudes befindet sich schließlich unser Tonstudio. Es besteht aus einem umfassend ausgestatteten Aufnahmeraum sowie einem Regieraum mit digitaler wie – und das wird immer seltener – auch analoger Aufnahmetechnik.

© 2020 – Aktuelle Beiträge und Kooperationsdetails finden Sie auch auf unserem facebook Auftritt.